Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M.2-Laufwerk wird zu heiss beim Win10-Update
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 12:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 894
in einem nuc ist ein m.2-laufwerk verbaut, welches seinen dienst (win10) soweit gut verrichtet. beim mai-funktionsupdate aber wird das teilchen so heiss, dass es sich quasi abschiesst. es wird dann vom bios einfach nicht mehr erkannt und das update schlägt dann natürlich fehl. wie bekomme ich das in den griff, ohne den nuc zu öffnen und einen ventilator beim updaten draufzuhalten? für einen updatevorgang kühler zu kaufen, halte ich für quatsch.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.2-Laufwerk wird zu heiss beim Win10-Update
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2019, 10:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2555
Wohnort: Unimatrix Zero
Klein und kompakt = schlechte Kühlung vorprogrammiert ;)
Dazu ev. noch die in letzter Zeit (unübliche) Hitze...
Vielleicht genügt schon der Ventilator vor den NUC und/oder einen Kühlakku drauf packen.



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M.2-Laufwerk wird zu heiss beim Win10-Update
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2019, 09:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 894
ich habe es mit einem ventilator versucht und siehe da, das update ist durchgelaufen bzw. die temperatur war im grünen bereich.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron