Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: netzwerk nach booten (win7) etwa 10-20s nicht verfügbar
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 845
auf dem haupt-pc habe ich das problem, dass das netzwerk nach dem booten für 10-20s nicht verfügbar ist (der blaue kreis wird angezeigt). solange wird auch bspw die sidebar von aida64 extreme nicht angezeigt. alle anderen programme lassen sich aber starten. einige vorschläge, die ich auf diversen seiten gelesen habe, haben bei mir nicht gefruchtet. auf dem zweit-pc habe ich die probleme nicht.


Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: netzwerk nach booten (win7) etwa 10-20s nicht verfügbar
BeitragVerfasst: Mi 1. Mär 2017, 11:30 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2521
Wohnort: Unimatrix Zero
Das ist doch bei Windows schon seit WfW 3.11 "Standard" und hat M$ immer noch nicht im Griff, außer man hat ein "richtiges" Netzwerk mit Domänen-Controller. Solange das aber nur Standardfreigaben A <--> B sind gibt es immer mal (Timing-)Probleme. Stellenweise dauert es bei mir bspw. bis zu 2 Minuten nach dem booten bis alle Geräte in der Netzwerkumgebung auch wirklich auftauchen...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: netzwerk nach booten (win7) etwa 10-20s nicht verfügbar
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 14:37 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 845
hmm, ehrlich gesagt, ist mir das neu! in all den jahren, mit denen ich mich nun mit dem pc beschäftige, habe ich das 'problem' nie gehabt. allerdings hat sich das nun bei mir entschärft. komischerweise, nachdem ich im bios den cache-takt ebenfalls von 4ghz auf 4,5ghz angehoben habe, um es dem kern-takt anzugleichen. ob es wirklich aber nur daran lag? ansonsten habe ich nichts weiter am ganzen system, weder auf hw- noch auf sw-ebene, geändert.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron