Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 9 von 9 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL Provider
BeitragVerfasst: So 29. Okt 2017, 00:06 
Administrator

:welcome: in der Neuzeit :mrgreen:

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2018, 16:59 
Moderator

da mein vertrag bei der telekom am auslaufen ist, habe ich sie zwecks verlängerung und angebot angerufen. eigentlich war ich soweit zufrieden (100 mbit/s mit kompletten big tv-paket [20€ extra im monat] und neuesten receiver für ca. 80€/monat), wollte auch nur, dass die grundgebühr für die nächsten 24 monate halbiert wird. sind seit fast 6 jahren kunde bei denen. ich habe förmlich drum gebeten, mir ein angebot zu machen, wurde allerdings abgewimmelt.

ich bin dann zu unitymedia und habe mich da 'beraten' lassen bzw. wusste bereits, was ich wollte. und da aktuell eine aktion bei denen läuft, habe ich gleich zugeschlagen. ende vom lied: surfe jetzt mit bis zu 400mbit/s durch das www und zahle letzten endes die ersten 12 monate alles inklusive 37€ monatlich. solange aber der telekom-vertrag noch ausläuft, zahle ich bei unitymedia aktuell auch noch nichts, außer für das big-tv paket und den router (17€). ab dem 13. monat sind es dann 72€ monatlich, sofern ich bei den 400mbit/s bleiben sollte. ansonsten sind es zehn euro weniger für 150mbit/s inkl. allem. als dreingabe keine anschlussgebühr, ein analog-telefon plus 50€-gutschein dazu. da ich das big-tv paket gleich für 12 monate gebucht habe, ist der erste monat sogar gratis.

kaum hatte ich den receiver der telekom zurückgeschickt, wurde ich mit anrufen zwecks tollen angeboten faktisch überhäuft. der zug war aber längst abgefahren!

zwei dinge stören mich allerdings:

1. der horizon recorder hat einen lüfter, der sich nicht abstellen lässt. läuft sogar im standby-modus und im auslieferungszustand ist das wlan auch aktiv, was natürlich stört, sich aber abstellen lässt.
2. die connectbox: das teil taugt meines erachtens nichts, weswegen ich mir die unitymedia-fritzbox (30€ einmalig plus 5€ monatlich) bestellt habe.

egal wie die sache betrachtet wird, ist das angebot von unitymedia (für neukunden) um längen attraktiver als das der telekom.

BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 11:04 
Administrator

Ich habe zu "Lebzeiten" eigentlich noch kein gutes Angebot bekommen, immer erst nach der Kündigung ;)

*EDIT* Oha, die 2.500 verpasst :vuvuzela:

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2018, 19:33 
Moderator

seit gestern habe ich die fritzbox von unitymedia angeschlossen und oben auf dem schrank platziert. trotzdem wird das teil im normalen betrieb ca. 40 grad warm. mir kommt das einfach too much vor! hatten heute auch einen abbruch in der form, dass keine internetverbindung möglich war. erst nachdem ich den router vom strom genommen und erneut angeschlossen habe, hat alles wieder funktioniert. kann es sein, dass die avm-teile, speziell die von unitymedia, hitzeprobleme haben? falls ja, schicke ich das teil wieder zurück und klemme die connectbox wieder an, die zwar von der reichweite her schlechter ist, aber nicht solch eine hitze entwickelt.

Dateianhänge:
Router.jpg [1.73 MiB]
Noch nie heruntergeladen

BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 12:35 
Administrator

DönerTier hat geschrieben:
..kann es sein, dass die avm-teile, speziell die von unitymedia, hitzeprobleme haben?...

Nicht direkt Probleme, werden aber schon recht warm. Selbst im ungeheizten Büro und freistehend wird meine 7490 auch um die 40°C warm. Das macht sie aber schon paar Jahre... :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 13:18 

Ich habe hier auch eine FB 7490 an der Wand hängen...muss aber gestehen, dass ich noch nie die Temperatur gemessen habe. Das Teil wird warm, aber wohl nur an der Unterseite, die zur Wand hin hängt und ganz gut hinterlüftet ist. Jedenfalls seit ca. 1 Jahr keinerlei Zicken gemacht das Teil. :top:

BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 08:36 
Moderator

nach einigen tagen im betrieb kann ich entgegen meine anfängliche befürchtung sagen, dass der router problemlos seinen dienst verrichtet. er ist zwar immer schön warm, aber solange er läuft..... :D

Seite 9 von 9 [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde