Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 166 von 166 [ 1652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 11:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2495
Wohnort: Unimatrix Zero
Da sie einige Zeit ohne Fehler läuft muss entweder das Leck sehr klein sein, und/oder es tritt hauptsächlich gegen Ende auf wenn gepumpt werden muss, was für eine Undichtigkeit eher im Abflussbereich spricht.
Wahrscheinlich Schlauch von der Trommel zur Laugenpumpe, da dieser durch das kippen mehr belastet wurde (Trommel ist ja beweglich, während normalerweise keine Bewegung zwischen Pumpe und Abflussschlauch stattfindet).
Hast du schon mal die Rückwand abgeschraubt, da kommt man eigentlich meist ganz passabel dran?
Preis und Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber Anfahrt und mindestens mal eine Arbeitsstunde = ein Hunni dürfte da IMHO sicherlich schon weg sein...



_________________
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laberrabarber
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 12:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 820
ich habe jetzt die waschmaschine geöffnet (oben und hinten) und mittels led-lampe reingeleuchtet. der ablaufschlauch sitzt fest und auch sonst ist in diesem bereich nichts nass. soweit ich sehen konnte, ist die waschmaschine trocken. ich habe mich dann mittels youtube video-tutorial :D an die sache rangetastet und kann die sache wohl auf die ablaufpumpe eingrenzen.

die ablaufpumpe lässt sich zwar manuell drehen, aber nicht leichtgängig. nachdem ich dann einen (leeren) kurzwaschgang gestartet habe und die trommel mit wasser befüllt wurde, habe ich das wasser wieder manuell abpumpen lassen wollen. dabei konnte man ein komisches geräusch aus richtung ablaufpumpe hören und der ablaufschlauch war auch nicht voller wasser (habe es währenddessen 'geprüft'). die trommel wurde zwar geleert, aber die bodenwanne war wieder voller wasser. es muss also irgendwas mit der ablaufpumpe zu tun haben bzw. sie ist defekt.

die zeit drängt jetzt auch, da einige ladungen wäsche (bei zwei kindern) darauf warten gewaschen zu werden. ergo wird es wohl drauf hinauslaufen, den kundendienst (nennen wir es mal so, wobei kundenabzocke die bessere formulierung wäre) anzurufen und nach einem kostenvoranschlag zu fragen. sollte es zu teuer werden, wird eine neue waschmaschine gekauft. auf verdacht die ablaufpumpe bestellen, auf die lieferung zu warten und das teil zu wechseln, ist nicht realisierbar. wie gesagt, die zeit drängt!


edit:
es ist entschieden! wir kaufen eine neue waschmaschine. media markt hat gerade welche im angebot.


Offline
  Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 166 von 166 [ 1652 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 162, 163, 164, 165, 166

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: