Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nvidia GeForce GTX 480
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2204
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... einleitung

nach langem warten, der erste test. nun ja, zwar beste single gpu karte, aber mächtige leistungsaufnahme zum stolzen preis von ~500€.
bei den bm´s liegt sie so etwa auf dem niveau einer gtx295.
irgendwie hält sich meine begeisterung und der wunsch nach aufrüstung in grenzen. weil wenn, dann sli und dann wirds auch mit meinem 1kw nt eng.

btw.: ich habe gerade festgestellt, dass ich schon über 1 Jahr das selbe sys habe :shock: (ich könnte ja das board behalten, 2x 480gtx rein, ein neues bequiet, das corsair obsidan steckt mir eh in der nase........)



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia GeForce GTX 480
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 15:50 

Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 219
lol die 480 gtx zu kaufen ist schwachsinn in meinen augen.

bei dem verbrauch ist die leistung mehr als erbärmlich.

und ich wette das in den nächsten 4 wochen die ati 4970 unter 400 euro fallen wird.

was aber trozdem ein aufrüsten sinnlos macht in meinen augen. dx 11 hat nur ein interessantes feature dazu bekommen tessellation und das wird nur von einer handvoll spielen unterstützt. und in diesen spielen auch nur auf den charakter und nicht die umgebung. und ich für meinen teil schau bei spielen evtl 10% auf den charakter und zu 90% auf die umgebung und die gegner ;)

zu allem übel kommen auch keine wirklich tollen spiele mehr am pc

ich werde jetzt doch nicht aufrüsten, web browser lauft bei mir auch ohne gtx 480 oder hd 5970 absolut ruckelfrei ;)



_________________
Desktop: Core i7 3930k @ 3.2 GHz, 16 gb Ram, nVidia 690 GTX, 5 TB HDD, Samsung SSD Series 830 256gb
Laptop: Acer Aspire 7730g 2,66 GHz, 4 gb Ram, 9600 M GT, 640 gb HDD
Home Entertainment: Playstation 3, XBox 360, Samsung UE 55 D 8090
Offline
  Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia GeForce GTX 480
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2010, 16:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2204
Payne hat geschrieben:
zu allem übel kommen auch keine wirklich tollen spiele mehr am pc

ich werde jetzt doch nicht aufrüsten, web browser lauft bei mir auch ohne gtx 480 oder hd 5970 absolut ruckelfrei ;)


ad 1) das ist das wirkliche übel
ad 2) LoL



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nvidia GeForce GTX 480
BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2010, 17:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2008
Beiträge: 2204
die einschlägigen Seiten sagen alle das selbe. zwar beste single gpu-karte aber für die leistungskrone wurden inakzeptable kompromisse gemacht.

- zu hohe leistungsaufnahme im idle modus und definitiv zu laut.

am besten hat mir auf einer seite die passage gefallen, dass die aktuelle leistung der karte, für software (games) benötigt wird, die frühestens ende des jahres auf dem markt kommt.

btw: zocke gerade bioshock2 mit deaktiviertem sli......auch kein unterschied. ich denke auch, dass es nicht im sinne der spieleindustrie sein kann, dass ihre games nur mit aktueller highendhardware richtig laufen. gescheite programmierung immer vorausgesetzt.



_________________
Lian Li A77 Midi-Tower, Core I7 5820K @4,6Ghz, Asus X99 pro USB 3.1, 32GB Crucial Ballistix, GTX 1080ti @1610mhz, Samsung SM951 M.2 512 GB, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled



life is simple: swim bike run eat sleep
Offline
  Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron