Hardware-Forum.org
http://www.hardware-forum.org/

Zukunft des Boards
http://www.hardware-forum.org/viewtopic.php?f=2&t=936
Seite 1 von 1

Autor:  KaiserFranz [ Mi 31. Okt 2018, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Zukunft des Boards

Aktuell haben sich einige Probleme ergeben welche die Zeit einfach mal so mitbringt. Wir sind jetzt seit über 10 Jahren online und noch im ursprünglichen Zustand. D.h. die komplette Boardsoftware sowie die Datenbank sind hoffnungslos überaltert und nicht mehr updatebar.
Ag und ich saßen eine ganze Weile zusammen und sind zu dem Schluß gekommen, dass das Board in der Form nicht mehr zu retten sein wird. Der Arbeitsaufwand die Datenbank zu sichern und wieder auf eine neue Boardsoftware einzuspielen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal unsere aktive Userzahl doch recht überschaubar ist.

Ganz aufgeben möchten wir das Board jedoch nicht. Ob und in welcher Form das Board fortbesteht wird sich in der nächsten Zeit entscheiden.

Wir werden euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden halten

Autor:  DönerTier [ Do 1. Nov 2018, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunft des Boards

zehn jahre schon? wie die zeit vergeht! :nachdenk:
es wäre aber sehr schade, wenn es soweit kommen würde, dass das forum aufgegeben werden würde/müsste. wir sind seit vielen jahren, jedenfalls das team (ich sage nur emule-forum :papst:), zusammen, quasi eine kleine familie, die einem immer mit rat und tat zur seite stand bzw. steht und haben schon einiges 'erlebt'. :lol:

Autor:  Rambaldi [ Fr 2. Nov 2018, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunft des Boards

Das ist natürlich voll nachvollziehbar.
Ihr habt so viel Arbeit reingesteckt. Macht, was für euch Sinn macht, wir stehen dahinter.

Autor:  Borg [ Sa 3. Nov 2018, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunft des Boards

Weitermachen ja, muss mir nur überlegen wie. "Kpl. neu" oder "versuchen zu retten" sind in etwa gleich aufwändig. Mir fehlt im Moment nur der richtige "drive" dazu, da wir nicht von Stunden reden... ;)
Der Server stellt dabei nicht das große Problem dar (zumindest bis zum auftreten der ersten Probleme ^^).

...und wir haben "hier" unser 10 jähriges schon vor drei Monaten verpasst.

Autor:  Joe Black [ So 4. Nov 2018, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunft des Boards

:glotz: Tatsache....ich habe mich am 29.08.2008 registriert...
:respekt: vor Eurer Arbeit und ich würde es sehr begrüßen, wenn das Board weitergeführt wird. :anbet1:

Autor:  Borg [ Mi 14. Nov 2018, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zukunft des Boards

Weiter geht es allemal. Also nicht wundern wenn es ev. wieder mal paar Tage nicht geht. Ich versuche dann wenigstens eine 0815-Seite anzuzeigen bis es wieder rund läuft :)
Nur wann kann ich noch nicht sagen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/