Aktuelle Zeit: Do 25. Feb 2021, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Problem
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 22:57 
Administrator

ja,ja,ja ....ich melde mich auch mal wieder :asche:

viel passiert in letzter Zeit, würde einen halben OT-Thread füllen. Facts: Mir und der Familie gehts gut, alle sind gesund, keine Scheidung, Praxis und die Pferdchen laufen :D

ich hätte da mal gern folgendes Problem, bei dem ich nicht richtig weiter komme:

Meine Praxissoftware hat monatliche Updates von ca 7gb. Damits schneller geht lade ich das Update auf meinen Hauptrechner runter, entpacke es (zip-Datei) und kopiere es auf einen USB-Stick. Klicke ich den USB-Stick an ist alles wunderbar, kann gelesen und installiert werden. Stecke ich aber den Stick in einen anderern Rechner, kann dieser nicht mehr gescheit gelesen werden, d.h. eine Installation des Updates kann nicht erfolgen. den Dateien auf dem Stick fehlen dann allesamt die Icons.
Lade ich die Update-Datei mit meinem Lappi und kopiere sie auf den Stick geht alles, nur mit dem Hauptrechner nicht. Jemand ne Idee?

Lian Li A77 Midi-Tower, AMD Ryzen 9 3900X@4350mhz, ASUS PRO WS X570-ACE, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200, GTX 1080ti @1610mhz, 2x 1TB Samsung SSD 970 Evo M.2, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled

life is simple: swim bike run eat sleep
  Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags: Re: USB Problem
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2021, 07:24 
Moderator

er lebt! er lebt! :vuvuzela:

hast du das problem nur bei der update-datei, wenn du diese über deinen hautprechner lädst? auch mit einem anderen stick? falls ja, könnte es sein, dass irgendeine schutzsoftware quer schießt, die du auf dem lappi nicht hast.

edit: nice pc! bin ebenfalls auf einen amd ryzen (3700x) umgestiegen, liebäugel aber bereits mit einem ryzen 5.

BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2021, 11:36 
Administrator

Er ist wieder da :rauchen:
KaiserFranz hat geschrieben:
viel passiert in letzter Zeit, würde einen halben OT-Thread füllen.

Willkommen im Club :winke:
KaiserFranz hat geschrieben:
Facts: Mir und der Familie gehts gut, alle sind gesund, keine Scheidung, Praxis und die Pferdchen laufen :D

Aktuell eigentlich das Wichtigste überhaupt.

Beide Systeme 64Bit OS und der Stick <=32GB? Nutzt du am Hauptrechner ev. einen USB-Desk/Verlängerung oder steckst du ihn direkt ein?

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 01:09 
Administrator

komme nicht groß weiter. Sind verschiedene USB-Sticks die allsesamt auf anderen PC´s nicht ausfürbar sind. Klicke ich auf die setup.exe kommt:
"Windows kann nicht auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei zugreifen. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die entsprechende Berechtigung für den Zugriff auf das Element."
Die Sticks haben 64gb, das BS ist jeweils 64bit, der verwendete USB-Slot im Hauptrechner ist egal. Die windows hilfe bringt nix.

Wie gesagt, downloade ich mit dem Lappi (selbes BS wie der PC) und kopiere die Datei auf den USB funzt alles.

Lian Li A77 Midi-Tower, AMD Ryzen 9 3900X@4350mhz, ASUS PRO WS X570-ACE, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200, GTX 1080ti @1610mhz, 2x 1TB Samsung SSD 970 Evo M.2, Bequiet Dark Power pro 11 1KW, Watercooled

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 10:54 
Moderator

evtl. mal dasselbe auf dem hauptrechner im abgesicherten modus mit netzwerktreibern versuchen. es muss irgendwas mit dem hauptrechner bzw. einer software zu tun haben, da es keine rolle spielt, an welchem slot oder welcher stick genutzt wird, aber am lappi alles funzt.

BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 11:52 
Administrator

Wobei sich das dann schon eher wie eine "Schutzsoftware" ließt, gerade wegen *.exe.
Kannst du eigentlich die *.zip vom Hauptrechner aus herunterladen, auf den Stick kopieren und dann an einem anderen Rechner erst entpacken und dann installieren (nur mal als Test, Dauerlösung ist das natürlich auch nicht)?

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2021, 22:12 
Administrator

würde wahrscheinlich gehen, kostet aber unnötig Zeit.

habe jetzt gerade eine unkomprimierte 500mb exe datei auf die Sticks kopiert, die läuft bei den anderen Rechnern wunderbar. Das muß irgendwas mit der Größe und Anzahl der Dateien zu tun haben :nixweiss:

Profil Website besuchen  

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde